Frauenabend

Dienstag, 27.07.2021

18.00 - 21.00 Uhr

Ort: 
Treff 17.15 Uhr am Parkplatz Naturhotel Heidemühle, Heidestr.73, Rabenau OT Karsdorf
 in der Dippoldiswalder Heide
Abholung am Bhf. Freital Hainsberg möglich

Herzchakra Meditation

Bewegungsmeditation

Frauenabend - Workshop - Meditation

Ich spüre, dass es Zeit ist, sich unter Frauen zu stärken. Wir alle sind mittendrin in heftigen Veränderungsprozessen und es ist eine große Chance, jetzt die Kraft der Gemeinschaft und des Miteinanders zu nutzen. Die Kraft der Verbundenheit unter Frauen und des weiblichen Feldes.

Wusstest Du, dass Wildgänse in der Gruppe 70% (!) weiter fliegen können, als ein Vogel allein?
Fühlst Du Dich gerufen?

Dann möchte ich Dich ganz herzlich zum nächsten Frauenabend am Dienstag, dem 27..07.21 einladen!

Zusammentreffen unter Frauen an einem heiligen Platz inmitten der Natur.

 Du kannst dabei in kleiner Frauenrunde entspannen, denn es gibt nichts zu leisten. Erfahre, wie es ist, einfach zu sein und einfach da zu sein, so wie Du bist.
Essentiell für uns Frauen ist dabei "das sich Mitteilen". Wir werden deshalb in einem kleinen geführten Gesprächskreis Gelegenheit haben, uns mitzuteilen. Du bist dabei ganz frei, mitzuteilen, was Du mitteilen möchtest. Es gibt kein Muss. Jede Frau ist willkommen mit allem, was da ist.

Ich habe so oft erfahren, wie es das Herz erleichtert, auszusprechen, was da wirklich gerade in Dir ist und wie Du damit gehört und vollkommen angenommen bist. Erfahre echtes Zuhören mit offenem Herzen. Und erlebe ebenso wie wertvoll es ist, anderen Frauen zu lauschen, die vielleicht ähnliche Herausforderungen haben und wie es ist, ihnen Deine Aufmerksamkeit und Dein offenes Herz zu schenken.
Erfahre, dass Du trotz allem Unperfekten auch anderen Frauen etwas schenken kannst - Deine Anteilnahme und Dein Verständnis. Das schafft ein Gefühl der Verbundenheit und des Bewusstseins.

 Nach der Kreis-Zeit werde ich einen Input zum Herzchakra und zur Meditation allgemein geben. Es wird ein gemeinsames Picknick geben, bevor wir im Anschluss in die "Herzchakra Meditation" gehen.
Das ist eine ganz besondere Meditationsform - eine Bewegungsmeditation mit ganz sanften und fließenden Bewegungen zu einer eigens dafür komponierten Musik. Diese Meditation in der freien Natur hat eine ganz besondere Wirkung.

Die Meditation dient der Reinigung des Herzchakras und ist auch bekannt als Meditation der Himmelsrichtungen. Sie unterteilt sich in sechs Phasen und endet mit einer tiefen Entspannung. Diese Meditation in Bewegung bringt Dich in Dein inneres Gleichgewicht, erzeugt durch die besondere Musik und die Bewegungen in der Gruppe ein tiefes Gefühl der inneren Harmonie, die Bewegungen zentrieren Dich und die Klangschalentöne am Ende gehen mit ihren Schwingungen direkt in Dein Inneres. Deine Gedanken werden klar und der Geist frei und ein Gefühl der Liebe und des Friedens kann sich in Dir ausbreiten.
Die Bewegungen gemeinsamen in der Gruppe und unter freiem Himmel lassen Dich die Verbundenheit mit Dir, mit anderen und dem großen Ganzen viel intensiver erfahren.


Organisatorisches

Wir treffen uns um 17.15 Uhr am Parkplatz des Naturhotels Heidemühle, Heide Str. 73 in Rabenau/Karsdorf und fahren von dort ca. 2 Min. zu einem Parkplatz im Wald.  Es ist auch möglich, Dich um ca 17.00 Uhr am Bahnhof Freital Hainsberg abzuholen.

Der Diebsgrund ist ein kleiner Teich mitten im Wald umringt von Bäumen und purer Natur. Am Ufer des Teichs befindet sich eine größere Fläche, die mich an einen Ritualplatz erinnert... wie gemacht, um sich dort zu treffen, abzuschalten, fern jeglicher Ablenkungen in die Natur einzutauchen, um bei sich anzukommen und zu sich zurück zu finden.

Ideal ist bequeme Kleidung und wenn Du warme Kleidung mitbringst, am besten im Lagenlook - Pullover, Strickjacke, Tuch, noch eine Hose o.ä., falls es am Abend kühl wird,  eine Decke zum Sitzen, ggf. ein Kissen, etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit für unser gemeinsames Essen.

Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Abend und wenn Du dabei bist!


Kosten:
35 €  
Du kannst auch 4 Einheiten Deiner bisherigen 5er bzw. 10er Karte einsetzen.