Frauenkreis 

 

wann:

Montags aller 14 Tage

17.30 - 19.00 Uhr 

2022
05.09., 19.09., 
10.10., 24.10., 
07.11., 21.11.
05.12., 19.12.

wo:

Yogazentrum Yogalust
 Kastanienallee 2a, 01728 Possendorf



"Montag ist Dein Tag"


Wünschst Du Dir einen entspannten Raum zu haben, wo Du einfach durchatmen kannst? Einen Raum unter Frauen, wo Du Dinge erfahren kannst, die unter Frauen Freude machen?
Einen Raum, Deinen Körper zu spüren und mit Dir und anderen Frauen in Kontakt zu kommen? 
Einen Raum, wo Du wieder zurück in Deine innere Mitte kommen kannst und zufrieden sowie gestärkt nach Hause gehst?

Dann ist der Frauenkreis das Richtige für Dich!

Worum geht es?

  • die Verbindung von Körper, Geist und Seele
  • die Verbindung mit Dir selbst und anderen Frauen
  • das Wahrnehmen und Spüren Deiner Gefühle, Bedürfnisse und auch Grenzen
  • Authenzität lernen
  • Miteinander
  • Stärkung Deines Frauseins, Deiner Weiblichkeit und das Auftanken unter Frauen


Wie läuft der Abend ab?


Ich freue mich sehr, den Abend mit zwei weiteren wunderbaren Frauen gemeinsam zu gestalten und mit Leben zu füllen. Simone ist als studierte Maskenbildnerin ebenfalls Kundalini Yogalehrerin, hat Erfahrungen in Reiki, Klangschalen-Massage, kann Gitarre spielen und singen. Janine ist neben ihrem Job im Büro begeisterte Anleiterin von Waldbaden, Hatha-Yoga und liebt die Natur. Sie bringt Erfahrungen in Achtsamkeits- und Resilienztraining, LachYoga, Entspannungstechniken und Stressmanagement mit. (www.wayona.de).
Und ich, Kathrin bringe neben meiner Arbeit mit verschiedensten Menschen Erfahrung im Anleiten von Gruppen mit sei es Kundalini Yoga, Meditationen, Themen zur Kommunikation oder auch Tanzen. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen zusammen zu bringen und Verbindung zu schaffen - zu sich selbst und zu anderen.

Der Frauenkreis hat eine Struktur und jeden Abend widmen wir uns einem bestimmten Thema.

Das sind die Themen:

  • Mein Frau sein
  • Mein Körper & ich
  • Meine Gefühle & Bedürfnisse
  • Meine Grenzen
  • Loslassen, Vertrauen & Hingabe
  • Mein Selbstwert
  • Meine Kraftquellen
  • Meine Lebensfreude


Da wir fühlende und intuitive Wesen sind, kann es sein, dass an einem Abend auch ein anderes Thema dran ist.

Welche Elemente kommen zum Einsatz?

Je nach dem Thema des Abends wählen wir einzelne Elemente aus, die am besten das Thema unterstützen.  Wir werden immer eine Check-in Runde zu Beginn machen, wo jede Frau, wenn sie mag, sich mitteilen kann, wie es ihr gerade geht und wir werden zum Abschluss immer singen.
Nachfolgend findest Du ein paar weitere Elemente beschrieben, wovon wir immer eine Auswahl treffen.

 Yoga

 Kundalini Yoga ist  auf jeden Fall ein kraftvoller und doch sanfter Weg, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen und Deinem wahren Wesen wieder näher zu kommen. Auch Elemente aus dem Hatha Yoga können mit dabei sein.

Meditation

Verschiedenste Formen, seinen Geist zu fokussieren, sind wichtig, um bei all dem, was Dir im Innen sei es durch Emotionen oder Dir im  Außen durch andere Menschen, Informationen, Situationen usw begegnet, klar in Dir verankert zu bleiben. Dafür gibt es wundervolle Meditationen, die mit Stimme, mit Bewegung, mit dem Atem, in Stille oder auch durch Visulierungen oder sogar zu zweit gemacht werden können. Ich lade Dich ein, diese vielseitigen Möglichkeiten kennenzulernen. Wir werden gemeinsam meditieren.

Kommunikation

Auch Übungen, Deine Kommunikation zu verändern und andere Formen zu finden, sind im Kontakt mit anderen wichtig. Wie teile ich mich mit? Wie kann ich formulieren, was ich mir wünsche? Wie sage ich "Nein" und setze Grenzen? Wie äußere ich meine Gefühle und Bedürfnisse? Dazu werden wir uns im Miteinander angeleitet üben.

Tanzen

Auch Tanzen ist etwas, was uns Frauen zurück zu uns selbst und in unsere pure Lebensfreude bringt. Egal ob Musik für Bauch und Becken, erdige Trommelmusik oder Mantra Disco, Musik lässt uns nicht nur unseren Körper fühlen, sondern auch unsere einzigartige Lebendigkeit. Wir werden tanzen.

Achtsamkeitsübungen für die Sinne, Singen und Berührungen 

Es gibt noch so viel mehr, was uns Frauen dabei unterstützt, wieder in unsere weibliche Energie zurückzufinden und darin zu stärken. Egal ob Sinneswahrnehmungen, aus ganzem Herzen zu singen oder zu tönen oder einfach absichtslose Berührungen, Umarmungen oder Hände, die Dich halten oder auch einen anderen Körper spielerisch zu bemalen (Bodypainting) wärmen Dein Herz.

In diesem Frauenkreis findest Du einen Rahmen, Dich als Frau neu zu erfahren. 

Gemeinsam

Zusammen mit anderen Frauen, die die gleichen Sehnsüchte nach Nähe und Verbundenheit wie Du haben, findest Du Unterstützung, um die zu sein, die Du bist! Einfach so, wie Du gemeint bist!

An jedem Abend findet ein oder mehrere Schwerpunkte von den o.g. Möglichkeiten statt.
  
Ich freue mich auf Dich, wenn Du dabei bist!



Ob jung oder alt, NeueinsteigerIn oder Erfahrene!

 Einzelstunde oder regelmäßig (zu empfehlen)


Kosten: 

15 € je Einzelstunde oder ein Abschnitt Deines bisherigen 5er oder 10er Tickets
alle 8 Termine zusammen 110 €


bar oder per Überweisung IBAN auf Nachfrage


Yogamatten, Kissen und Decken sind vorhanden.
Du kannst aber gerne auch Deine Sachen mitbringen. 
Bring Dir etwas zu Trinken mit.

Von Herzen
Kathrin
Janine
Simone