Frauenkreis

Im Kreis der Frauen - ein Platz für Dich


1x im Monat - Beginn am Freitag, dem 19.01.2024 

 18.00 - 20.30 Uhr
Ort: Zöllmener Str.13c in 01705 Freital


Wie wäre das Leben wohl, wenn es einen Platz für Dich gäbe, wo Du hingehen könntest. Ein Platz für Dich, wo Du mit Deinen Schwestern sein könntest? 
Ein Platz für Frauen zum Sein - zum Sein als Frau.
Weit weg von den Anforderungen des Alltags. Ein Platz für Dein wahres Sein, Dein Lachen und Deine Tränen, für das was wirklich in Dir ist. Deinen Schmerz und Deine Liebe. Ein Platz, der Dich nährt und unterstützt auf Deinem Weg zu Dir selbst. Wo Du Vertrauen und Hilfe fändest, um ganz Du selbst zu sein. 

Ein Platz für Frauen ... tauche ein in den Kreis, der Dich hält, spiegelt und im Inneren berührt.

5 gute Gründe für deine Teilnahme

  • eine Auszeit nur für Dich und Entspannung unter Frauen 
  • Unterstützung von Schwestern, die Dich verstehen
  • Kraft und Erdung
  • Zugehörigkeit und Verbundenheit
  • Stärkung Deiner Weiblichkeit


Das erwartet dich konkret?

Wir werden eine kleine Gruppe von 4-6 Frauen sein, die sich einmal im Monat treffen. Nach dem ersten Treffen am 19.01.24 kannst Du entscheiden, ob Du weiter dabei sein möchtest. Danach kommen keine weiteren Frauen dazu, um in einer festen Gruppe mit der Zeit Vertrauen aufzubauen.
Es wird einen angeleiteten Teil zur Einstimmung mit Übungen zur Wahrnehmung von Körper und Geist inspiriert aus Yoga und Meditation geben. Ein fester Bestandteil wird der Council-Kreis sein. Ich nenne es die Check-in und Check-out Runde. Es ist eine Form des Redekreises zur achtsamen Kommunikation. Es ist ein zeremonieller Raum und ein Weg zu lernen, mit dem Herzen zu sprechen und zu hören. Es ist ein Übungs- und Erfahrungsraum für uns alle, damit wir lernen mehr auf das zu hören, was jede Einzelne (auch einen selbst) gerade bewegt und so zu erfahren, das alles sein darf, was gerade ist. Wir bauen einen gemeinsamen Vertrauensraum auf, in dem alles seinen Platz hat und gesagt werden darf. Du lernst Dich wahrhaftig mitzuteilen. Und das wirkt sich auf alle Deine Beziehungen aus. Du erlebst einen sicheren Rahmen, in welchem Du mit der Zeit immer authentischer wirst. 
Weitere Bestandteile können an dem Abend hinzukommen, wo es um Begegnung, Kontakt und Verbindung geht. Auch wollen wir gemeinsam etwas Kleines essen.

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Geeignet für mutige Frauen, die auf dem Weg sind, die Frau zu sein, die sie sind - eine wahrhaftige und echte Frau voller Wärme, Kraft und Liebe. Die sich selbst erfahren und die sie selbst sein möchten und sich immer mehr damit auch zeigen wollen.

Wenn Du schon beim Lesen Lust verspürst, dabei zu sein, melde Dich gern an.

Beginn am 19.01.24, weitere Termine ab Februar
Zeit: 18.00 - 20.30 Uhr
Ort: Zöllmener Str. 13c, 01705 Freital
Ausgleich: 20 €